Der Unternehmerverband erteilt verspätetem Neujahrsempfang 2021 eine Absage.
Bereits im Februar wurden Alternativen diskutiert und im Vorstand beschlossen.

Viele unserer Mitglieder sind durch die Pandemie gebeutelt genug, wir wollen nicht durch eine Veranstaltung die Situation noch verschärfen oder verlängern. Einzelhändler, Studios und Restaurants haben es besonders schwer und müssen schnellstmöglich in die Normalität zurück.

Die normalerweise für den Neujahrsempfang verwendeten Mittel wurden nun für eine Sachspende an die Gemeindefeuerwehr Stockelsdorf verwendet. Für 4.000 Euro wurde Wechselkleidung beschafft. Einsätze in Unternehmen, wie z. B. beim Brand des Futterhauses, sind zumeist auch die aufwendigsten und gefährlichsten. "Deshalb möchten wir als IGSU uns an dieser Stelle dafür einfach mal bedanken," erklärte Jörg Schiessler.

Der stellv. Gemeindewehrführer Björn Schlieter und seine Kameradinnen und Kameraden nahmen die Spende gerne entgegen und bedankten sich für die lange gute Zusammenarbeit mit den Stockelsdorfer Unternehmerverband.

 Bildschirmfoto 2021 04 20 um 19.35.52