Wir sind stolz auch dieses Jahr einen wunderschönen Baum gefunden zu haben. In Zusammenarbeit mit Stockelsdorfer Bürgern, Unternehmern und der Freiwilligen Feuerwehr konnte am Samstag, den 21. November das Prachtstück aufgestellt werden.

Seit nun schon 25 Jahren kümmert sich Jan Bentfeldt (Plananmacherei Bentfeldt, Wilhelm-Maybach- Str. in Stockelsdorf) um die Beschaffung und Aufstellung der Stockelsdorfer Weihnachtsbäume. Dabei ist es nicht immer einfach den geeigneten Baum zu finden. Auch logistisch wurde er schon vor so manche Herausforderung gestellt. 

Ihm zur Seite standen dieses Jahr die freiwillige Feuerwehr Mori mit einem Tieflader und einem Kran der Firma H.N. Krane. Auch beim Schmücken packten die Feuerwehrleute tatkräftig mit an. Wehrführer Björn Schlieter erklärt: „Wir machen das gerne und es ist gehört ja auch dazu. Es ist zu einer schönen Tradition geworden“

Aufmerksam ist Jan Bentfeldt auf diesen Baum durch die Firma Garten und Landschaftsbau Bruhn aus Stockelsdorf geworden, die von der Entscheidung der Familie Kupke wußte, diesen Baum zu spenden. 

Einen herzlichen Dank an die Spender und die vielen Helfer. So kann auch in Corona-Zeiten ein weihnachtlich geschmückter Baum am Ortseingang unsere Herzen erfreuen!

Wir wünschen allen eine friedliche, erholsame und vor allem gesunde Weihnachtszeit!