Für die Abiturienten des Beruflichen Gymnasium an der Friedrich-List-Schule fällt der Abiball coronabedingt aus. Das eigens dafür gesammelte Geld wurde gespendet.

Hanno Wulff, einer der Abiturienten, fragte bei der IGSU an, ob sie nicht vielleicht ihre Spende zugunsten des Vereins Offener Ganztag an den Grundschulen in Stockelsdorf (OGGS) aufstocken könnten und die IGSU entschied sich für eine Spende von 250 Euro. „Wenn das Geld direkt Stockelsdorfern zugute kommt, unterstützen wir gern”, sagt die 1. Vorsitzende Susanne Scheel. „Durch die nachschulische Kinderbetreuung in der OGGS wird es Eltern ermöglicht, nicht nur am Vormittag arbeiten zu gehen. Das stärkt wiederum unsere Unternehmen.”Am Mittwoch, 24.06.2020, konnte der Scheck zusammen mit ein paar Abiturienten und dem Finanzwerk als weiteren Spender an die OGGS übergeben werden.

Der 1. Vorsitzende des Vereins OGGS Manfred Beckmann verriet, dass für die 400 zu betreuenden Kinder ein Billardtisch angeschafft wird, damit in der Winterzeit eine Billard-AG ins Leben gerufen werden kann.