Es hat sich viel getan!

In den Gewerbegebieten standen diverse abgemeldete Fahrzeuge und blockierten Zufahrten sowie Lieferwege. 
dort wurden Dauerparker verwarnt und schließlich auch entfernt!
Park- und Halteverbotsschilder mit Geltung für 24 h wurden aufgestellt und ersetzen jetzt die Schilder von 20 - 6 h 
 
In der Ahrensböker Str. blockierten LKWs teilweise die Straße weil sie zum anliefern nicht parken konnten und in zweiter Reihe halten mußten.
Hier wurden Schilder aufgestellt, die Parken in bestimmten Zeiten nur für Anlieferungen gestatten.
 
Parken im Ortskern für Arbeitnehmer war bisher sehr schwer. Da es sehr begrenzte Parkplätze ohne zeitliche Einschränkungen gab.
Dies wurde von der Gemeindeverwaltung aufgenommen und nach schnellen Lösungen gesucht.
Das Ergebnis verkündete unserer Bürgermeistein Julia Samtleben am 10. November 2019 auf Facebook :
Erfolgreiche Bürgerbeteiligung in Stockelsdorf: Wir haben den Vorschlag»Freie Parkplätze für Arbeitnehmer« aus dem Portal »Bürgerbeteiligung« umgesetzt
Aufgrund des vielfachen Wunsches nach weiteren Parkmöglichkeiten ohne zeitliche Begrenzung im Ortskern von Stockelsdorf wurde in der Straße „Jebsenring“ die derzeitige Regelung mit einer Höchstparkdauer von zwei Stunden aufgehoben. Außerdem stehen zwei Parkplätze an der Ahrensböker Straße, neben Hausnummer 17 A (ehemals Stattauto Stellplätze), ohne zeitliches Limit zur Verfügung. Die eine Hälfte der Parkplatzfläche neben dem Kirchenvorplatz in der Marienburgstraße ist ebenfalls seit einigen Wochen von der Höchstparkdauer von zwei Stunden ausgenommen. Grundsätzlich sind aber alle Grundstückseigentümer verpflichtet, Stellplätze für die Nutzer Ihrer Immobilien(Bewohner, Arbeitnehmer, Kunden) zu schaffen.
 
Wir bedanken uns für die schnelle Umsetzung!