Wir, der Stockelsdorfer Unternehmerverband (IGSU), haben letztes Jahr neben der Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung in Austauschkleidung für die Feuerwehren der Gemeinde Stockelsdorf investiert, damit die Einsatzkräfte nach erfolgtem Einsatz und Dekontamination nicht die giftigen Gase, welche die Einsatzschutzkleidung ausdünstet, einatmen müssen.
Gestern war es dann leider mal wieder so weit: Sowohl unsere wie auch die Anzüge, die durch die Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung beschafft wurden, kamen zum Einsatz.
Hier zwei Bilder von der Dekontamination mit Abschrubben und das anschließende Umkleiden.
Das war gut investiertes Geld finden wir, denn die Sicherheit und Gesundheit der Freiwilligen Feuerwehrleute ist uns sehr wichtig. Allerdings fehlt es noch an irgendwas für die Füße, denn momentan laufen die umgezogenen Einsatzkräfte noch größten teils auf Socken oder barfuß.